24h Pikettdienst

Unser Pikettdienst steht Ihnen 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr zur Seite und hilft weiter - Anruf genügt!

Geschäftsstellen Pikettdienst Telefonnummer
Lauterbrunnen 033 856 25 20
Mürren 033 856 25 21
Wengen 033 856 25 22

Bitte beachten Sie, dass für Piketteinsätze Einsatzpauschalen verrechnet werden, um die zusätzlichen Kosten zu decken.

Raffainer AG bezieht neues Werkstattgebäude

16.02.2017

Nach der 7 monatigen Bauphase zieht die Raffainer AG in das neue Werkstattgebäude in der Gewerbezone Äschmad, Lauterbrunnen. Das Traditionsunternehmen für echtes Schreinerhandwerk positioniert sich damit optimal für die Zukunft.

Beim Schreinerunternehmen Raffainer AG werden die letzten Maschinen verladen und in die neue Werkstätte in Lauterbrunnen transportiert.

«Noch vor einem Jahr war so vieles ungewiss, dass ich es kaum zu hoffen wagte. Jetzt ist es Tatsache», sagt Ralph Jörg, seit 29. August 2016 neuer Besitzer und Geschäftsführer der Raffainer AG. Das gemeinsame Neubauprojekt mit der EWL Genossenschaft sichert die Wertschöpfung, die rund sieben Arbeitsplätze sowie die zwei bis drei Lehrstellen der Raffainer AG in der Region.

Durch zwei Einsprachen geriet das Vorhaben im letzten Jahr ins Stocken. Dennoch konnten nun die Maschinen termingerecht in das neue Werkstattgebäude transportiert werden. «Es ist noch nicht jedes Werkzeug an seinem finalen Platz. Die Totalerneuerung motiviert jedoch das gesamte Team», meint Ralph Jörg.

Auch die Halle der EWL Genossenschaft steht seit Herbst 2016. Der Innenausbau beansprucht jedoch noch etwas Zeit. Voraussichtlich im Juni 2017 kann der Neubau bezogen werden.

Der Bereich Elektro mit der Installationsabteilung und dem Elektroshop wird am bisherigen Standort bleiben. Die freigewordenen Räumlichkeiten werden zu zwei Wohnungen an zentraler Lage umgebaut.

MEDIEN

Jungfrau Zeitung, 15. Februar 2017
http://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/152063/