24h Pikettdienst

Unser Pikettdienst steht Ihnen 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr zur Seite und hilft weiter - Anruf genügt!

Geschäftsstellen Pikettdienst Telefonnummer
Lauterbrunnen 033 856 25 20
Mürren 033 856 25 21
Wengen 033 856 25 22

Bitte beachten Sie, dass für Piketteinsätze Einsatzpauschalen verrechnet werden, um die zusätzlichen Kosten zu decken.

Neubau bezogen

10.07.2017

Die EWL Genossenschaft konnte wie geplant im vergangenen Monat das neue Werkgebäude in der Gewerbezone Süd Lauterbrunnen (Äschmad) beziehen. Im Moment werden noch die Umgebungsarbeiten abgeschlossen. Eine Eröffnungsfeier ist zusammen mit der Raffainer AG im Herbst geplant.

Neubau Werkgebäude EWL Genossenschaft

Das neu erbaute Werkgebäude ist Werkhof und Bürogebäude zugleich. Es bildet den neuen Hauptsitz der EWL Genossenschaft und beherbergt die Bereiche Digital (Telekommunikation, Gebäudeautomation, Informatik), Netze (Betrieb und Unterhalt des Strom- und LWL-Netzes), Zentrale Dienste (Administration, Personal, Finanzen), Marketing/Vertrieb sowie die Geschäftsführung. Der Geschäftsbereich Elektro für Elektroplanung und -installaton sowie der Elektroshop verbleiben am bisherigen Standort an zentraler Lage. Zudem entstehen dort wieder zwei Wohnungen, welche ab Herbst zur Vermietung bereit sein sollten.

«Es war höchste Zeit für diesen Schritt», meint Peter Wälchli, Geschäftsführer der EWL Genossenschaft. «Die Platzverhältnisse waren sowohl im alten Werkhof wie auch in den bisherigen Büroräumlichkeiten einfach zu knapp geworden» so Wälchli weiter. Die neuen Räumlichkeiten sind modern, hell und freundlich. «Damit können wir auch zukünftigen Anforderungen gerecht werden», ist Wälchli überzeugt.

Eine Eröffnungsfeier wird zusammen mit der Raffainer AG am 14./15. Oktober 2017 stattfinden. Weitere Informationen zu diesem Anlass werden folgen.